Vaaron • Anime

Alles was das Anime-Herz begehrt
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Die aktivsten Beitragsschreiber
Admin (59)
 
J (55)
 
Kuzushi (29)
 
Gott (16)
 
also (15)
 
Sranko (5)
 
/______/ (2)
 
Jamison7746 (1)
 
TV-2010-DBZ (1)
 
Shane4858 (1)
 
Partner
Vote 4 us ^_^
Anime-Toplist.de
Vote 4 Me @ Anitoplist.de
PurePure.de Topliste
Counter
BesucherzählerCounter

Seitenaufrufe Counter
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

Teilen | 
 

 "L" oder Light?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 24

BeitragThema: "L" oder Light?   Sa Jun 05, 2010 11:50 pm

Auf welcher Seite wart ihr?

Wart ihr auf der Seite von "L" oder von Light Yagami? Question

Und wiso genau der?

(Falls ihr euch noch nicht Death Note Angeschaut habt, dann holt es hier schnell nach: Death Note cherry )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://vaaron.7forum.net
Kuzushi
Lehrling
Lehrling
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 29
Alter : 23
Ort : Wien

BeitragThema: Re: "L" oder Light?   So Jun 06, 2010 1:58 am

Wieso Partei für einen der beiden ergreifen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 24

BeitragThema: Re: "L" oder Light?   So Jun 06, 2010 2:48 pm

Weil der "Kampf" eine art Gut gegen Böse war.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://vaaron.7forum.net
J
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 55

BeitragThema: Re: "L" oder Light?   So Jun 06, 2010 2:58 pm

@Kuzushi: Ich verstehe nicht, was es da zu hinterfragen gibt :p. Ich meine, schaut sich einer die Serie an und sieht da einen Massenmörder und einen Detektiven, der versucht, die Mordfälle aufzuklären. Light und L sind klar wie Tag und Nacht, auch ihre Grundprinzipien unterscheiden sich danach. Würden die beiden dieselben Parteien vertreten, müsste Light L nicht umbringen, da er ihm danach nicht gefährlich hätte werden können - L hätte den Fall also gar nicht auf sich nehmen müsste, wenn er nach seiner eigenen Vorstellung von Recht / Gerechtigkeit gehen würde. Das tut er aber nicht, weshalb eine Frage durchaus Sinn macht.

Ich war auf jeden Fall auf der Seite von Interpol / der japanischen Polizei / SPK, also auch auf der Seite von L. Der ist erstens mal für mich viel sympathischer :p und vertritt eine anständige Meinung. Die Devise von Light finde ich grausam, ich war die gesamte Serie über für L bzw. nach seinem Tod für Near.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kuzushi
Lehrling
Lehrling
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 29
Alter : 23
Ort : Wien

BeitragThema: Gut gegen Böse ist wie Tag und Nacht.   Di Jun 08, 2010 2:17 am

Ich sah das nicht so schwarz weiß. Hab beide Figuren liebgewonnen und fand besonders die Beziehung zwischen Light und L interessant. Im Anime haben sie diese auch noch ein wenig vertieft. Ls Tod fand ich tragisch, danach hat sich Light nähmlich von einem exzentrischen Mörder in einen oberflächlichen, schon fast kitschigen, Psychopaten verwandelt. Das verlieh der Serie aber auch einen gewissen Reiz. Ich war eigentlich unparteiisch. Weder Ls noch Lights Ideale entsprachen den meinen, die beiden schienen mir aber wie füreinander geschaffen. Warscheinlich wollte ich einfach das alles wie bisher weiterläuft.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: "L" oder Light?   

Nach oben Nach unten
 
"L" oder Light?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» "Hochgrat"ig Digital
» Sd.Kfz.124 oder einfach "Wespe" 1/35 Tamiya
» "Buchjournal"-Schreibwettbewerb / 31. Mai 2010
» "BOMARC" von Wilhelmshavener Modellbaubogen Maßsta
» Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Vaaron • Anime :: •Anime/Manga Bereich :: Death Note-
Gehe zu: